online-Anmeldung

Aus der Teilnehmerverwaltung lassen sich auf einfache Weise interaktive Webseiten mit Ihrem Veranstaltungs-Angebot erstellen. Interessenten haben die Möglichkeit, sich online zu den Veranstaltungen anzumelden. Die Daten werden dabei über eine gesicherte Verbindung (SSL) übertragen.

Das online-Formular für Ihre Teilnehmer

Auf unserem Anmelde-Server steht Ihren Teilnehmern ein Formular zur Verfügung, in welchem die Adreßdaten und Anmelde-Informationen zu der Veranstaltung erfaßt werden. Nach Überprüfung der eingetragenen Angaben erhält der Teilnehmer eine vorläufige online-Bestätigung und die Daten stehen für eine Übernahme in den Datenbestand bereit.

Nutzen Sie unsere bequeme und sichere Datenübernahme

Bei jeder Aktualisierung Ihrer Internetseiten werden die neuen Anmeldedaten von unserem Server heruntergeladen und können direkt in die Teilnehmerverwaltung aufgenommen werden. Dabei werden Dopplungen im Adreßbestand vermieden und Sie haben die Kontrolle über die eingehenden Daten, so daß keine offensichtlich fälschliche Anmeldungen übernommen werden.

Bieten Sie einen zeitsparenden Service !

Durch die Möglichkeit der online-Anmeldungen können Sie Ihren Verwaltungsaufwand drastisch reduzieren. Darüberhinaus bieten Sie Ihren Teilnehmern einen interessanten und zeitgerechten Service.

Falls eine schriftliche Anmeldung erforderlich ist - z.B. mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten - so kann der Teilnehmer im Anschluß an die online-Anmeldung hierzu ein vorgefertigtes Formular ausdrucken und per Fax oder Post nachsenden.

Bestätigung über Lehrwart

Neben einer direkten online-Anmeldung ist auch eine online-Anmeldung möglich, welche zunächst die Bestätigung eines Vereins-verantwortlichen (Lehrwart, Skischul-leiter etc.) erfordert. Dieser wird über eingehende Anmeldungen per eMail informiert und kann über ein Web-Interface über eine Bestätigung oder Ablehnung der Anmeldung des Teilnehmers entscheiden. Erst nach einer Bestätigung wird die Anmeldung in den Datenbestand übernommen.

Diese Vorgehensweise kann schriftliche Anmeldungen über den Verein ersetzen, welche mit Stempel und Unterschrift versehen wurden mussten.