Unsere Lösung

Unsere Teilnehmerverwaltung dient zur Verwaltung von Veranstaltungen wie Freizeiten, Lehrgängen, Internationalen Begegnungen etc. Dabei werden alle organisatorischen Prozesse von der Anmeldung der Teilnehmer und dem automatischen Versand der Anmeldebestätigungen über das Erstellen von Teilnehmerlisten und Anschreiben bis zur Lehrgangsbestätigung und Zuschussliste berücksichtigt. Innerhalb eines Veranstaltungsjahres ist eine Unterteilung in verschiedene Kategorien möglich, z.B. Sommer- und Winterfreizeiten oder verschiedene Lehrgangsarten. Auch eine online-Anmeldung über eine Webseite, die automatisch aus Ihren Veranstaltungsdaten erstellt wird, ist möglich. Die Daten werden über eine gesicherte Verbindung (SSL) übertragen.

Leistungsmerkmale im Überblick:

Verwalten von Lehrgängen und Freizeiten
Automatischer Versand der Anmelde-Bestätigungen per Brief oder eMail
Erstellung von Teilnehmer- und Kurslisten, Zuschusslisten, Anwesenheitslisten etc.
Erstellung von Lehrgangsbestätigungen
Sichere online-Anmeldung im Internet (SSL)
Erstellung von Lehrgangsprogrammen
Verwaltung von Lizenzen

Alle Veranstaltungen fest im Griff
In einer zentralen Veranstaltungsübersicht behalten Sie den Überblick über Ihre Angebote. Hier werden alle Veranstaltungen strukturiert aufgelistet. Die wichtigsten Veranstaltungsdetails und alle angemeldeten Teilnehmer sehen Sie auf einen Blick. Mühelos erstellen Sie Anschreiben, Serien-eMails, Teilnehmerlisten, Lehrgangsbestätigungen oder exportieren die Daten nach Word oder Excel. Word-Serienbriefe können direkt ausgegeben werden.

Anmeldungen
Eingehende Anmeldungen werden in einer komfortablen Erfassungsmaske aufgenommen. Dabei wird zunächst überprüft, ob der Teilnehmer bereits im Datenbestand enthalten ist. Die Anmeldebestätigungen werden automatisch erstellt und können per Word-Serienbrief, Standardtext und/oder eMail versendet werden. Ist eine Veranstaltung bereits ausgebucht, kann der Teilnehmer auf eine Warteliste gesetzt werden. Anmeldungen können per Brief, Fax oder eMail, telefonisch (Voranmeldung) eingegeben werden oder automatisch aus dem Internet übernommen werden (online-Anmeldung).

Katalogversand
Für alle Veranstaltungen und Teilnehmer wird ein gemeinsamer Datenbestand genutzt. Dadurch treten beim Katalogversand keine doppelten Adressen auf. Der Veranstaltungskatalog oder ein Lehrgangsprogramm kann aus den eingegebenen Daten automatisch erstellt werden.

Ansprechpartner und Qualifikationen
Auch Lizenzen und Qualifikationen sowie der Ausbildungsverlauf (z.B. von Übungsleitern) können verwaltet werden. Ebenso ist es möglich, Ansprechpartner von Vereinen oder Funktionäre, Übungsleiter etc. zu erfassen. Durch eine flexible Kategorisierung werden Anschreiben an diese Personengruppen leicht gemacht.

Datenzugriff
Die Software ist netzwerkfähig. Für jeden Benutzer können Zugriffsberechtigungen und Funktionen vergeben werden. Darüberhinaus kann für einzelne Veranstaltungen eine Transferdatei erstellt werden. Dadurch haben Mitarbeiter des Verbandes (z.B. Lehrgangsleiter) die Möglichkeit, auf die Daten einzelner Veranstaltungen zuzugreifen und die Funktionalität der Software zu nutzen.