Verbands-
Software.de

Nutzen Sie unsere effektive Teilnehmerverwaltung
auch für Ihren Verband.

Innovation für Ihre Geschäftsstelle.

 

 

 

 

Verbands-Software.de
Theodor-Heuss-Str. 1
67663 Kaiserslautern
Tel: (0631) 3114125
Fax: (0631) 3114124
info@verbands-software.de

 

Überblick Aktuelles Referenzen Download Support Kontakt

Aktuelles

[01.03.2004] Seminar bim Sportbund Pfalz am 28.04.2004

Am 28. April findet in der Geschäftsstelle des Sportbundes Pfalz in Kaiserslautern ein Infoabend über unsere Softwarelösung statt. Alle Fachverbände sind herzlich eingeladen, an dieser informativen Veranstaltung teilzunehmen. Nähere Infos hier.

[01.03.2004] Neue Version 4.8

Der automatische Vesand der Anmeldebestätigungen wurde modifiziert. Zu jeder Veranstaltung kann nun angegeben werden, ob Anmeldebestätigungen überhaupt versendet werden sollen. Darüberhinaus wurden weitere kleinere Modifikationen vorgenommen.

[20.01.2004] Neue Version 4.6

Das Bearbeiten der eingehenden online-Anmeldungen wurde verbessert. Auf Wunsch können alle online-Anmeldungen jetzt auch ausgedruckt werden. Ein komfortabler Adress-Abgleich wurde integriert. Ist der Teilnehmer bereits im Datenbestand gespeichert, können die bisherigen Daten mit den Angaben aus der online-Anmeldung komfortabel abgeglichen werden.

Eine Übersicht über die Neuerungen gibt es hier.

[01.01.2004] Sportbund Pfalz mit online-Angebot

Ab 2004 stehen die Lehrgänge und Freizeiten von Sportbund Pfalz und Sportjugend Pfalz über die integrierte Internet-Anwendung unserer Software zur Verfügung.

[20.12.2003] Neue Version 4.5

In der aktuellen Version lassen sich nun Profile mit individuellen Angaben für jeden Benutzer speichern. Für den Standardbestätigungstext stehen jetzt erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei der Anmeldung kann nun auch ein Statushinweis erfaßt werden.

Das Versenden von eMails wurde direkt in die Software integriert, so daß der Umweg über eine separate eMail-Anwendung entfällt und die Teilnehmerverwaltung unabhängig von der im Verband eingesetzten eMail-Software ist. eMail-Anlagen können auf Wunsch auch automatisch komprimiert (gezipt) werden, um den Datentransfer zu verringern und den Versand zu beschleunigen.

Eine Übersicht über die Neuerungen gibt es hier.

[07.10.2003] Teilnehmerdaten als Excel-Dateien für Ansprechpartner

Die im System hinterlegten Ansprechpartner können über ein Web-Interface die Teilnehmerdaten Ihrer Veranstaltungen als Excel-Tabelle abrufen.

[01.09.2003] Neue Version 4.4

Ab sofort ist die neue Version 4.4 erhältlich. Die Änderungen betreffen überwiegend Verbesserungen und Ausbau der Internet-Anwendung mit den entsprechenden Modifikationen für die Software.

  • Anmeldebestätigung über Lehrwart:
    Neben einer direkten online-Anmeldung ist nun auch eine online-Anmeldung möglich, welche zunächst die Bestätigung eines Vereinsverantwortlichen (Lehrwart, Skischulleiter etc.) erfordert. Dieser wird über eingehende Anmeldungen per eMail informiert und kann über ein Web-Interface über eine Bestätigung oder Ablehnung der Anmeldung des Teilnehmers entscheiden.
     
  • Verbessertes Content Management
    Zusätzliche Informationen zu den Veranstaltungen können jetzt besser und einfacher verwaltet werden. Zu jedem Veranstaltungstyp und jeder einzelnen Kategorie können Beschreibungstexte mit Bildern hinterlegt werden.

Eine Übersicht über die Neuerungen gibt es hier.

[09.07.2003] Sportbünde setzen auf unsere Software
Mit dem Sportbund Pfalz ist heute ein weiterer Sportbund auf unsere bewährte Softwarelösung umgestiegen. Dadurch können Lehrgänge jetzt noch effektiver organisiert werden. Auch Fachverbände profitieren hiervon, da sich Daten zukünftig leichter mit dem Sportbund austauschen lassen.

[30.06.2003] Neue Version 4.3
Einige umfangreiche Änderungen wurden vorgenommen. Das Erstellen von kombinierten Mailings (Anschreiben per Post / eMail) wurde vereinfacht, die eMail-Funktionen wurden ausgebaut. In der aktuellen Version wurden auch einige kleinere Fehler behoben.

Eine Übersicht über die Neuerungen gibt es hier.

[10.02.2003] Transfer von Veranstaltungen
Sämtliche Angaben und Teilnehmerdaten einer einzelnen Veranstaltung können in einer Transferdatei gespeichert werden. So können Fachverbände z.B. alle Teilnehmer eines überfachlichen Ausbildungslehrgangs an den Sportbund weitergeben oder die Daten an den verantwortlichen Lehrgangsleiter weitergeben. Diese können dann die volle Funktionalität der Software für diese eine Veranstaltung nutzen (Anschreiben, Teilnehmer- und Kurslisten, Lehrgangsbestätigungen, etc.).

[16.01.2003] online-Anmeldung mit SSL
Ab heute werden die Anmeldungsdaten bei der online-Anmeldung über eine sichere Verbindung (SSL) übertragen. Dies dient der Sicherheit der persönlichen Daten, um Mißbrauch zu verhindern.

(c) 2003 Verbands-Software.de

Kontakt Startseite < Zurück Weiter >