Überblick

Sie bieten in Ihrem Verband Lehrgänge, Freizeiten oder andere Veranstaltungen an ?

Dann besteht ein wesentlicher Teil der Arbeit auf der Geschäftsstelle in der Erfassung von Anmeldungen, dem Versenden von Anmeldebestätigungen, der Erstellung von Anschreiben, Teilnehmerlisten und Lehrgangsbestätigungen etc. Darüberhinaus müssen Veranstaltungskataloge und Ausschreibungen gedruckt werden sowie Teilnehmer, Ausbilder, Betreuer und Ansprechpartner verwaltet werden.

Alle diese organisatorischen Prozesse werden von unserer Software berücksichtigt, welche in Zusammenarbeit mit Sportjugenden, Sportbünden und Fachverbänden entwickelt und immer wieder verbessert wurde.

Darüberhinaus ist es möglich, über eine integrierte Internet-Anbindung die Veranstaltungen und aktuellen Teilnehmerzahlen auf eine interaktive Webseite zu übertragen. Interessierte Teilnehmer können sich hier über Ihre Veranstaltungen informieren und sich online anmelden, wobei die Anmeldung direkt in den zentralen Datenbestand übernommen werden kann.